Osaka – Es wird kälter

Hallöchen!

20171227_120136Wir sind gut in Osaka angekommen. Die Fahrt dauerte ca. 2,5 Stunden und unterwegs lag Schnee, sodass wir davon ausgingen, auch hier vor Ort Schnee zu haben – aber bis jetzt nicht. Unser Hotel liegt in Shin-Osaka und ist direkt am Bahnhof, besser kann es nicht sein. Nach Osaka fährt man von hier aus ca. 5 Minuten mit dem Zug und der Shinkansen fährt quasi auch direkt vor der Tür ab. Von dem Hotel in ich 20171227_133941positiv überrascht. Das Zimmer ist zwar klein, aber ausreichend. Die Wanne ist größer, als in dem Hotel in Shinagawa und – danke an den Internetmeister! In diesem Hotel gibt es nichts daran auszusetzen. *Daumen hoch*

Nachdem wir unsere Sachen abgeliefert hatten, ging es erst mal zum Bahnhof. Dort stärkten wir uns bei einer Runde Sushi. Ich habe keine Ahnung, was ich da überhaupt alles gegessen habe, aber es war sehr lecker 🙂

20171227_151750Anschließend sind wir nach Osaka gefahren, wo wir uns erst mal zurecht finden mussten. Mit der U-Bahn sind wir ein Stückchen weiter gefahren zu einer Art Innenstadt, wenn man es so nennen will. Wir waren bereits letztes Mal dort und wollten nach ein paar Dingen gucken, die wir kaufen wollten. Ich werde auch bei dieser Reise wieder ein Paket verschicken müssen. Es war bereits eine Qual, alles von Tokyo aus hierher zu befördern.

Viele Bilder habe ich heute gar nicht gemacht, ab morgen dann wieder. Von der Temperatur her ist es hier definitiv kälter, als in Tokyo. Zudem war es heute extrem windig, was die Temperatur wiederum kälter erscheinen lässt. Mal abwarten, wie es morgen sein wird. Gegen Abend sind wir wieder nach Shin-Osaka gefahren, wo wir abermals im Bahnhof gegessen haben. Verhungern tut man hier jedenfalls nicht 🙂

Jetzt ruhen wir uns aus und tanken neue Energie für morgen, dass wir wieder durchstarten können.

Bis dann ^^/)

Juliane

5 Kommentare zu “Osaka – Es wird kälter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s