


Wenn man von dem Wasser trinkt, so heißt es, bleibt man gesund und wird steinalt (das scheint aber nicht so ganz zu stimmen, denn vor zwei Jahren habe ich eine Erkältung bekommen, nachdem ich von dem Wasser getrunken hatte). Doch leider war die Schlange sehr lang, so dass wir uns dort nicht angestellt haben.
Wir beschlossen, dort nochmal an einem anderen Tag hin zu fahren. Zudem haben wir gesehen, dass man für den Weg zum Wasser keinen Eintritt zahlen muss. Wir sind dann noch so auf dem Gelände herum gelaufen, dort gibt es auch noch andere Sehenswürdigkeiten. Unter anderem gibt es dort einen Liebestein.
Wie genau dieser funktioniert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben wir ein paar Leute gesehen, die sich die Augen zugehalten haben beziehungsweise die Augen zugekniffen haben und dann mit ausgestreckten Armen langsam auf den Stein zu gelaufen sind. Wenn Sie den Stein auf Anhieb gefunden haben, haben sie Glück in der Liebe. So oder so ähnlich wurde es mir erklärt. Ich selber habe den Stein einfach so berührt, vielleicht klappt das ja auch. Wir haben den Tempel dann verlassen und sind der französischen Schmalzlocke begegnet, der wieder geschniegelt und geleckt in seinem Anzug unterwegs war. Ich glaube den Typ wird man überall wiedererkennen. Wir sind dann den Weg zurück gelaufen und zu einem Einkaufszentrum gegangen, wo wir auch schon das letzte Mal waren. Auf dem Weg dorthin hat es leicht angefangen zu regnen, aber das Zentrum an sich ist komplett überdacht. Dort gibt es auch den berühmten Nishiki Market. Wir sind einmal durch die ganzen Gänge gelaufen und haben uns hier und dort eine Kleinigkeit gekauft, unter anderem auch etwas zu Essen.
Einige Dinge sahen sehr komisch aus, die ich nicht unbedingt probieren wollte.
Im Nachhinein sieht das noch ganz okay aus. Dort waren aber auch andere Dinge, wo man nicht mal erahnen konnte, was es war.
Als wir den Markt verlassen haben, hat es immer noch geregnet. Ich hoffe, dass das Wetter morgen wieder besser wird. Morgen werden wir uns dann mit unserer Bekannten treffen und zu dem Onsen gehen/fahren. Wie genau ist dort ablaufen wird weiß ich nicht, ich bin schon sehr gespannt. Heute tun mir die Füße besonders weh, da wir den ganzen Tag auf den Beinen waren und uns kaum ausgeruht haben. Es kam einem gar nicht so extrem vor, aber jetzt muss ich mich erstmal ausruhen.
