Hi!
Aufgrund des Taifuns regnet es heute durchgehend. Teilweise sind starke Windböen dabei und der Regen wird schlimmer. Heute Nacht gab es Lautsprecherdurchsagen, wo vermutlich vor dem Taifun gewarnt wurde. Züge fahren nur eingeschränkt, alle Geschäfte sind geschlossen und fast alle Restaurants haben zu. Dennoch waren wir kurz draußen, da wir uns ja irgendwie mit Essen versorgen mussten.
So leergefegt habe ich die Straßen von Akihabara noch nie erlebt. Hier ist kaum jemand unterwegs und die Medien haben allen geraten, sich im Voraus mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Von den geschlossenen Geschäften erfuhren wir aber leider erst, als wir es mit eigenen Augen gesehen haben.
Auf der Suche nach einem Restaurant, was vielleicht doch offen hat, sind uns ein paar Leute mit Tüten entgegengekommen. Man konnte Cup Noodles erkennen, die wir uns auch kaufen wollten. Zum Glück hatte hier wirklich ein Laden noch offen, vermutlich der einzige auf der ganzen Einkaufsstraße. Dort haben auch wir uns eingedeckt und auf dem Rückweg zum Hotel ist uns sogar zufällig ein kleines Restaurant aufgefallen, wo wir uns reinsetzen konnten.
Dort sind wir auf ein nettes Pärchen aus der Schweiz gestoßen, mit dem wir ins Gespräch gekommen sind. Auch sie haben ein Hotel in Akihabara und reisen noch in den Westen in Richtung Osaka und Kyoto.
Nach dem Essen sind wir zurück ins Hotel, da wir leider draußen nicht viel machen können. Hier gäbe es noch einen Schrein zu besichtigen, bei dem wir noch nicht waren – aber der Regen sorgt leider dafür, dass man völlig durchnässt ankommt. Meine Klamotten musste ich alle zum Trocknen aufhängen und meine Tasche ist auch komplett durchnässt. Leider wellt sich mein Reisepass jetzt etwas, aber es gibt wohl Schlimmeres im Leben. Zum Glück sind wir heute nicht nach Chiba gefahren, denn dort ist es laut den Medien derzeit richtig schlimm.
Ich bin gespannt, was die nächsten Stunden noch bringen werden.
Man liest sich ^^/)
Juliane










Oh he, passt gut auf Euch auf. Dann gibt es heute ein Ausruhtag im Hotel
Ich guck mal, ob ich etwas erfahren kann
LikeGefällt 1 Person
Ist nicht zu ändern. Wir haben ja noch genug Tage vor Ort
LikeLike
Oh, da habt ihr ja Glück gehabt, dass ihr etwas bekommen habt. Gäbe es denn zur Not im Hotel etwas zu essen?
Dann macht euch heute einen gemütlichen Tag im Hotel und passt auf euch auf. :]
LikeGefällt 1 Person
Wir haben jetzt zur Not Cup Noodles, die wir im Hotel essen können^^
LikeLike
Besser, als gar nichts ^^‘
LikeLike
So sieht’s aus xD
LikeLike