Regen und noch mehr Regen. Habe ich schon erwähnt, dass es regnet?

Hallo zusammen!

Heute hat es leider bis auf eine kurze Zeit am Abend nur geregnet. Zum Glück konnten wir uns im Hotel Regenschirme ausleihen, aber zur Not bekommt man die ja an jeder Ecke für wenig Geld. Die Nacht konnten wir beide sehr gut schlafen, aber nach dem ganzen Stress war das auch kein Wunder. Gegen Mittag haben wir uns auf nach Akihabara gemacht.

20160428_132435Dass ich an diesem TagDSCN0469 DSCN0467sehr viel Geld ausgeben würde, war mir heute Mittag noch nicht bewusst, aber in Akihabara wurde der Geldbeutel direkt mal etwas entlastet. Doch bevor wir in die Geschäfte gegangen sind, haben wir uns erst mal eine leckere Mahlzeit gegönnt. Ich habe zu spät daran gedacht ein Foto zu machen, deswegen sieht das (Wachtel)Ei schon etwas angenagt aus. Nach der Stärkung waren wir in ein paar Geschäften, wo wir uns Doujinshis und andere Dinge gekauft haben. Lange waren wir allerdings nicht in Akihabara, da uns der Regen ziemlich auf die Nerven ging. Wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen, nach Nakano zu fahren – denn dort ist alles überdacht. DSCN0470Die Einkaufstüten haben wir nicht mehr zum Hotel gebracht, da es ein Umweg gewesen wäre – aber fürs nächste mal werden wir auf jeden Fall einen unserer Handgepäckkoffer mitnehmen. Es ist einfach nur lästig, diese ganzen Tüten zu schleppen. Vielleicht wäre es nicht ganz so anstrengend, wenn man nicht auch noch den Schirm tragen muss… Aber naja. Mit dem Koffer sollte es in jedem Fall einfacher sein 🙂 In Nakano hat uns dann der Kaufrausch so richtig gepackt. Ich weiß, dass ich letztes Jahr auch viel Geld ausgegeben habe, aber ich musste sogar zwischendurch neues abheben, weil in meinem Portemonnaie anscheinend ein Loch ist. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto von den ganzen Einkäufen, im Moment stehen sie noch verpackt in einer großen Tüte. In einem Geschäft waren die Verkäufer so freundlich und haben mir eine große Tasche gegeben, wo ich die kleinen drin verstauen konnte. Wir haben dort gut Meter gemacht und meine Füße schmerzen nun etwas, aber nachdem wir unseren Kaufrausch 20160428_194313befriedigt hatten, sind wir zurück 20160428_194004nach Shinjuku. Das Abendessen stand noch aus und wir wollten auch dort noch mal in einen Laden, um nach etwas bestimmten zu sehen. Nach wie vor bin ich einfach überwältigt von der Vielfalt an Sachen, die man dort zu 20160428_195910Anime/Manga kaufen kann. Leider haben 20160428_200115wir nicht das gefunden, wonach wir gesucht hatten und haben uns ein Restaurant gesucht. Es gab leckeres Curry von einer Kette, die ich bereits aus Kyoto kannte. Ich bin kein großer Curry-Fan, aber dort schmeckt es echt lecker. Als wir mit dem Essen fertig waren hat es zum Glück aufgehört zu regnen, sodass wir zumindest den Rückweg zum Hotel entspannt angehen konnten. Vorher haben wir uns allerdings noch ein paar Süßigkeiten und Getränke gekauft, die wir natürlich wieder schleppen mussten. Was wir morgen machen wissen wir noch nicht, wir entscheiden spontan.

20160428_191709

Wer übrigens etwas gegen die Müllproduktion in Deutschland sagt… Solche „Eintüt-Maschinen“ für nasse Regenschirme stehen dort vor vielen Läden.

Bis dann

Juliane

6 Kommentare zu “Regen und noch mehr Regen. Habe ich schon erwähnt, dass es regnet?

  1. Tröste dich, das Wetter bei uns ist nicht viel besser… ;D
    Ui dann bin ich mal gespannt was du so alles geholt hast ^^
    Das „Schirm-eintüt-ding“ ist ja mal was :’D bloß nichts nass machen… xD
    Und das essen sieht sooo lecker aus Bin gespannt was ihr morgen tolles macht 🙂 Schlaf gut 🙂

    Liken

    • Ich will keinen Regen ;_; Ich hoffe, dass es die Tage besser wird… Immerhin ist es nicht so kalt wie in Deutschland. Zumindest diese Sache ist positiv 😀
      Jaaa es war/ist auch mega lecker

      Liken

  2. UUUH du alte Shoppingqueen XD
    Ich bin neidisch auf die Nudeln. Wir werden den Besuch beim Japaner nach deinem Urlaub noch mal wiederholen müssen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s