Wind und Regen

Hallöchen 🙂

Es ist schon wieder ein Tag vorbei und ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft. Wir waren heute den ganzen Tag in Ikebukuro und unter anderem im Planetarium und Aquarium. Für heute war Regen angekündigt, weshalb wir uns für Aktivitäten entschieden haben, wo man nicht raus musste. Und tatsächlich hat es gegen Mittag kleinere Schauer gegeben, während wir durch die riesigen (teils unterirdischen) Kaufhäuser gelaufen sind.
20150512_112350Bevor wir im Planetarium waren, haben wir uns gestärkt. Die Portionen waren so riesig, dass weder meine Freundin noch ich aufgegessen haben. Es war verdammt lecker, aber einfach zu viel.

Mit dem Aufzug ging es nach oben in die 9. Etage und wir haben uns ein Ticket für zwei Personen gekauft. Die 20150512_120445Vorstellung im Planetarium war stündlich und wir hatten noch 45 Minuten, wo wir noch mal durch das Kaufhaus gelaufen sind. Unter anderem waren wir im Pokémon Center, wo es tausende von Stofftieren und andere Pokémon-Artikel zu kaufen gab.

Rechtzeitig vor Beginn sind wir wieder hoch, wo uns die nette Dame am Einlass mitgeteilt hat, dass wir eine Karte mit der falsche Uhrzeit hatten. Die Karte war für die Vorstellung eine Stunde eher und wir hatten zum Glück noch den Beleg, wo die richtige Uhrzeit drauf stand. Nach kurzem hin und her haben wir eine neue Karte bekommen – mit der richtigen Uhrzeit und konnten hinein. Uns wurde ein Audiogerät gegeben, wo wir eine englische Übersetzung bekamen. Ich war ewig nicht mehr im Planetarium und es war wirklich toll. Es ging unter anderem um Neuseeland und dass in Japan ein paar Sternbilder auf dem Kopf zu sehen sind, im Gegensatz zu dort. Danach sind wir ins Aquarium20150512_141939 gegangen, welches auf der selben Etage war. Auch hier habe ich den Rundgang genossen. Meine Freundin war sich erst nicht sicher, ob sie überhaupt rein wollte – sie mag keine Fische und in ihren Augen sah die Hälfte wiederlich aus. Im Endeffekt fand sie es glaube ich ganz okay, alleine wäre sie aber nicht hinein gegangen. Es gab dort sehr tolle Aquarien, wo man sich teilweise davor hinsetzen konnte. Leider muss ich sagen, dass einige Becken in meinen Augen zu klein waren. Zwar gibt es eine Begrenzung, was den Platz betrifft – aber da hätte man Rücksicht auf die Tiere nehmen sollen.

Nachdem wir das Aquarium und das große Kaufhaus (falls man das so überhaupt nennen 20150512_153441kann) verlassen haben, sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen. Es war ein bisschen windig und tröpfelte leicht. Wir sind unter anderem wieder in dem Cosplay-Laden gewesen, wo meine Freundin sich etwas kaufen wollte. Leider hatte sie zu dem Zeitpunkt kein Bargeld mehr, sodass wir einen ATM gesucht haben – und haben die Gelegenheit genutzt, um uns eine Kleinigkeit für Zwischendurch zu kaufen. Wir beschlossen noch mal zum 20150512_161802Karaoke zu gehen und dass sie sich danach die Sachen kaufen könnte. Wir waren dort diesmal 3 Stunden, weil wir auch was essen wollten. Die Zeit verging wieder recht schnell und als wir raus gingen, hat uns direkt der Wind in Empfang genommen. Wir sind noch mal zu dem Cosplay-Laden, wo letzten Endes auch ich etwas gekauft habe. Wir haben uns beide Oberteile von Free! gekauft, sie haben es uns einfach angetan. Die passende Perücke haben wir auch direkt mitgenommen (langsam muss ich echt mit der Freimenge aufpassen). Morgen werden wir uns nach der zugehörigen Hose umsehen, die wir schon mal irgendwo entdeckt hatten.

Wir werden uns morgen Mittag in Akihabara treffen, damit ich noch mal etwas länger schlafen kann. Übermorgen wollen wir mit dem Shikansen in eine andere Stadt fahren und werden dort sehr wahrscheinlich auch eine Nacht bleiben, damit es sich lohnt. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, es regnet nun schon den ganzen Abend. Zugegebenermaßen hatten wir bisher echt super Wetter, aber nur deswegen muss es ja nun nicht schlechter werden.

Man liest sich ^^/)
Juliane

2 Kommentare zu “Wind und Regen

  1. ah ja: Picachu, ich erinnere mich…;-) dafür haben wir jetzt Sonne , also alles nur gerecht aufgeteilt, wieder ein toller Bericht, viel Spaß in „der anderen Stadt“

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar